Nähen und Genähtes · Schnittmuster · Startseite

Neue Modelle

Schnittmuster Kleid CharlotteLange war es hier still zum  Thema Schnittmuster. Ist aber auch gar nicht so einfach ständig etwas zu schreiben.

Nun endlich gibt es was neues zu berichten, drei neue Modelle sind fertig.

Als erstes das Kleid Charlotte. Es ist sportlich gehalten, Charlotte 2aber nicht zu sportlich so das du es jederzeit tragen kannst. Ich habe es nach dem Fotoshooting gleich angelassen, weil das Kleid aus Jersey und recht locker geschnitten, sich super angenehm trägt. Die Taille ist tief angesetzt und wird mit einem  Tunnelzug und Kordel in Form gebracht. Der Rock hat auch noch zwei Eingrifftaschen.

Auch zu Jeans macht das Kleid eine gute Figur. Wen es dir zu kurz oder lang ist, die Länge kannst du dir individuell anpassen. Dazu brauchst du nur den Rock nach deinem Ermessen verlängern, bzw. verkürzen.

 

Schnittmuster Shirt PiaDas zweite Schnittmuster, ein Shirt. Nicht ein einfaches Shirt, nein ein ganz besonderes. Eins in dem du einfach nur gut ausschaust. Ob du  Größe 34, 42 oder 54 trägst, es sieht gut an dir aus. Ich habe nicht nur verschiedene Farben genommen, sondern auch zwei verschiedene Stoffarten verarbeitet. Einen leichten Jersey und ein karierten leichten Blusenstoff.

Interessant ist der Ausschnitt, da beide Stoffarten zum Vorschein kommen. Der Wasserfall-Ausschnitt und darunter der karierte, der zwar in einer geraden Linie geschnitten ist, aber schräg unter dem Wasserfall verläuft. Und noch ein Blickfang hat das Shirt. Aus dem karierten Stoff habe ich habe  Knöpfe bezogen und an der vorderen Kante angenäht.

 

Schnittmuster Wickelshirt HannaUnd noch ein Shirt ist neu. Eins zum wickeln. Also eins was immer passt. Egal ob du ein Kilo mehr oder weniger drauf hast. Das Shirt passt sich gut an. Das Schmuckstück ist ohne Frage der Schalkragen der auf einer Seite gekraust  und mit einer Lasche gehalten wird.

Dieses Shirt ist ein Allround Shirt. Wobei die Stoffwahl hierbei entscheidend, für welchen Auftritt du es Hannaanziehen möchtest. Als Alttagsshirt aus einem, ich nenne es mal, einfachen Jersey genäht oder für den großen Abend aus Spitze oder einem festlichen Jersey genäht. Du kannst dir das Wickelshirt für jede Gelegenheit nähen. Auch fürs Büro.

Wie immer findest du die Schnittmuster im Shop bei Engel’s Schnitt.

Hier www.engels-schnitt.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s